4. Februar 2012 | Impressum | Über uns | Kontakt
Feed

Interdisziplinarität an der Uni Bielefeld

Dieser Podcast ist im Rahmen des Seminars “Vorsicht Podcast!” an der Universität Bielefeld entstanden. Alle in diesem Seminar erstellten Podcasts werden auf einem Blog der Uni veröffentlicht.

Bei der Themenstellung dieses Semesters wurde auf eine aktuelle Kampagne der Uni, “Raum zum Querdenken”, Bezug genommen. Es sollten Beiträge zum Thema “Querdenken” entstehen, woraus sich viel Freiraum für Kreativität entwickelte.

Der Podcast zeigt beispielhaft, wie Interdisziplinarität an der Universität Bielefeld aussieht. Der Roboter-Kopf Flobi spielt dabei eine Hauptrolle, da man mit ihm die wechselseitige Beeinflussung von Forschungen und Entwicklungen verschiedener Fakultäten hervorragend erläutern kann.

Außer der Beschränkung auf etwa 2 Minuten Länge, gab es keine Vorgaben für das Video seitens der Dozenten.

Produziert wurde dieser Podcast von 3 Studenten (Markus Winkelmann, Ariane Laege, Lisa Schöniger) aus dem Studiengang “Interdisziplinäre Medienwissenschaft”.

3,5 von 5 Sternen (249 Votes)
Beitrag versenden Twitter Google_plus Facebook