Referentin: Schröder, Katrin
Inhalt:
Auf der Foto- und Videoplattform Instagram sind bereits über 15 Millionen Nutzer*innen in Deutschland angemeldet. Hochschulen können dort mit einer guten Strategie verschiedene Zielgruppen erreichen und so ihre Inhalte platzieren. In der Online-Schulung sprechen wir über die Funktionsweise von Instagram: Einrichtung eines Profils, das Erstellen von Beiträgen und Stories, die Auswahl von Hashtags und die Bedeutung von Location Tags. Dabei zeigen wir Praxisbeispiele aus dem Bereich Wissenschaft und Bildung und geben konkrete Tipps und Tricks, aber auch Tools zur Bespielung des Kanals an die Hand. Für die Online-Schulung werden keine Vorkenntnisse bezüglich Instagram vorausgesetzt.
22 Hits | 0 Votes
04.03.2021 16:34 | Länge 01:09:08
38 Hits | 0 Votes
03.02.2021 12:14 | Länge 01:26:49
16 Hits | 0 Votes
03.02.2021 11:50 | Länge 01:22:44
17 Hits | 0 Votes
03.02.2021 11:47 | Länge 01:21:52
28 Hits | 0 Votes
26.01.2021 15:27 | Länge 01:00:30
25 Hits | 0 Votes
26.01.2021 15:24 | Länge 01:15:18