ePortfolios an der TUHH - Das Orientierungsszenario

In dem ELCH-geförderten Projekt studIPort 2.0 der TUHH, an dem das Institut für Telematik, das Institut für Technik, Arbeitsprozesse und Berufliche Bildung sowie die Bibliothek und das Rechenzentrum der TUHH beteiligt sind, wurde unter anderem ein ePortfolio-Plugin entwickelt, das seit dem Wintersemester 2010/2011 allen Studierenden und Lehrenden der TUHH in der Lernplattform Stud.IP zur Verfügung steht. Der Entwicklung liegen drei Einsatzszenarios zugrunde.

Der vorliegende Film beschreibt das Orientierungsszenario: Oliver, der gerade sein Studium an der TUHH begonnen hat, nutzt sein ePortfolio, um sich über seine Studienschwerpunkte klar zu werden. Er bittet Studienfachberater und Tutoren um ihr Feedback und gewinnt durch die Reflexionen in seinem ePortfolio die Sicherheit, das richtige Fach für sein Studium gewählt zu haben.

ePortfolio an der TUHH

Technische Universität Hamburg-Harburg
  • 12075 Hits
  • |
  • 114 Votes
  • |
  • 3 Beiträge

Zu ePortfolio an der TUHH

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge