Prof. Dr. Jörg Siekmann (Centre for e-Learning Technology)

„Hier läuft ja ein Projekt, das heißt eCampus, in dem sich die einzelnen Universitäten des Saarlandes zusammenschließen sollen und eine gemeinsame Lernplattform anbieten, auf der dann wieder die einzelnen Projekte oder Lerneinheiten usw. laufen. Und das ist aus meiner Sicht, wenn ich es so global sehe, eine Strukturentscheidung, die fundamental ist. (...) Der Zusammenschluss, diese gemeinsame Entwicklung, die wäre ohne eLearning-Technologie völlig unmöglich.“

Prof. Dr. Jörg Siekmann ist der Direktor des Centre for e-Learning Technology (CeLTech) der Universität des Saarlandes und des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI).

Future Learning Technologies

CeLTech - Center for Learning Technology
  • 62150 Hits
  • |
  • 353 Votes
  • |
  • 11 Beiträge

Anlässlich des eLearning-Days 2010 des Center for Learning Technology (CeLTech) der Universität des Saarlandes (UdS) und des Deutschen Forschungszentrums für Künstliche Intelligenz (DFKI) äußerten sich Repräsentanten aus Politik, Wirtschaft, Hochschule, Kammern und Verbänden zur Zukunft von eLearning, Learning- und Education-Technologies an der Schnittstelle von Wissenschaft und Wirtschaft.

U.a. äußerten sich hierzu Norbert Hähnel (Microsoft Deutschland GmbH), Prof. Dr. Volker Linneweber (Universität des Saarlandes) und Peter Hauptmann (Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft des Saarlandes) sowie Vertreter weiterer Institutionen (Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz, Hochschule für Technik und Wirtschaft, Hochschule für Musik Saar, Universitätsklinikum des Saarlandes, Bundesagentur für Arbeit, Industrie- und Handelskammer, Haus & Gross it.services).

Zu Future Learning Technologies

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge