Abschlussveranstaltung COER13

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 104302 Hits
  • |
  • 12 Votes
  • |
  • 279 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Die Digital Collaboration World im HyLeC der TU Dortmund

Die Digital Collaboration World im HyLeC der TU Dortmund

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

136 Hits | 0 Votes

17.02.2023 15:02 | Länge 00:05:06

Still medium erfahrungsbericht 2023 hylec digital collaboration world
Das Hybrid Learning Center (HyLeC) der TU Dortmund

Das Hybrid Learning Center (HyLeC) der TU Dortmund

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

20 Hits | 0 Votes

17.02.2023 14:47 | Länge 00:04:44

Still medium erfahrungsbericht 2023 hylec gesamtprojekt
Hybride Lernräume an der Universität Basel

Hybride Lernräume an der Universität Basel

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

16 Hits | 0 Votes

09.02.2023 08:30 | Länge 00:04:21

Still medium erfahrungsbericht 2023 brandt hybride lernraeume an der uni basel
Podiumsdiskussion: Qualität entsteht, wenn ... Irrtümer, Stolpersteine und Erfolgsrezepte

Podiumsdiskussion: Qualität entsteht, wenn ... Irrtümer, Stolpersteine und Erfolgsrezepte

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

179 Hits | 0 Votes

27.06.2022 08:03 | Länge 01:03:44

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre jerchel ehlers widera schmidt podiumsdiskussion
Mini-Barcamp: Kleine und große Ideen zur Verbesserung der Lehrqualität

Mini-Barcamp: Kleine und große Ideen zur Verbesserung der Lehrqualität

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

64 Hits | 0 Votes

20.06.2022 08:03 | Länge 00:41:41

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre mini barcamp ideen zur verbesserung der lehrqualitaet
Scholarship of Teaching and Learning: die eigene Lehre beforschen und weiterentwickeln

Scholarship of Teaching and Learning: die eigene Lehre beforschen und weiterentwickeln

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

69 Hits | 0 Votes

13.06.2022 17:39 | Länge 01:03:41

Still medium 2022 qualitaet in der hochschullehre voeing soerensen luedecke roettger rockenbauch lindauer sotl

Ähnliche Beiträge