Beschreibung des Kanals

Die Veranstaltung, die am 23. Juni 2007 in Hamburg stattfand, informierte über Tipps und Tricks für den beruflichen Aufstieg. Welche Hürden gibt es im Berufsalltag? Welche Strategien helfen, um sie zu überwinden? Diese und viele Fragen mehr wurden in Vorträgen und Workshops von erfahrenen Frauen und Männern aus Unternehmen und Wissenschaft beantwortet.

Diese Veranstaltungsreihe wurde von der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz intiiert.

"Hilfe zur Selbsthilfe" - das ist die Leitlinie der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz. Denn es ist wichtig zu fördern, aber auch zu fordern. Die Behörde setzt sich dafür ein, allen Menschen ein gesundes Leben in der familien-freundlichen Metropole Hamburg zu ermöglichen.

Die Aufgaben der zum 1. Mai 2006 neu gebildeten Behörde sind vielfältig: von "A" wie Arbeitsschutz bis "Z" wie Zuwanderung. Auf den Webseiten der Behörde für Soziales, Familie, Gesundheit und Verbraucherschutz wird über das gesamte Themenspektrum stets aktuell informiert. Das Angebot soll auch helfen, die richtigen Anlaufstellen und Ansprechpartner für die verschiedenen Anliegen zu finden.

Dieser Podcast wurde in Kooperation mit dem Multimedia Kontor Hamburg (MMlab) produziert.

Frauen - fit4business

Link zur Dokumentation von fit4business

  • 4 Beiträge
  • |
  • Anzahl der Likes : 152
zu Freie und Hansestadt Hamburg

Beiträge des Kanals