Neues vom Peildeck (Folge 5): Jagd auf heiße Quellen

Die Podcast SerieNeues vom Peildeck" spielt an Bord des deutschen Forschungsschiffes MS Meteor, mit dem wir letztes Jahr auf hoher See unterwegs und auf der Jagd nach heißen Quellen in der Tiefsee waren.

Alles dreht sich um die Entdeckung einer neuen heißen Quelle, beschrieben von der Hamburger Forscherin Dr. Nicole Dubilier. Ich habe diesen Podcast unentgeltlich und 1x pro Woche an Bord fertiggestellt und an das Hamburger Abendblatt übermittelt."

Dieser Beitrag für den podcampus-Wettbewerb 2011 wurde eingereicht durch: Dennis Fink, Max-Planck-Institut für Marine Mikrobiologie Bremen

podcampus-Wettbewerb 2011

Multimedia Kontor Hamburg GmbH
  • 76413 Hits
  • |
  • 2398 Votes
  • |
  • 16 Beiträge

Wir suchen den besten wissenschaftlichen Videopodcast und freuen uns über zahlreiche Einreichungen zum podcampus-Wettbewerb 2011 – und über die Vielfalt der Beiträge! Während des Septembers hatten die podcampus-Besucher die Möglichkeit durch Bewertung der Einreichungen den Ausgang des Wettbewerbs mit zu beinflussen: Anfang Oktober wählte die Jury den Gewinner aus, nachdem unsere Online-Besucher eine Vorauswahl der besten Zehn getroffen haben. Votings bis zum 30.09. auf podcampus.de flossen in die Bewertung ein. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Veranstaltung Campus Innovation und Konferenztag Studium und Lehre 2011 am 24. und 25. November in Hamburg statt.

Die Bewertungen durch die unabhängige Fachjury führten zu folgenden finalen Platzierungen im podcampus-Wettbewerb 2011:

  1. Neues vom Peildeck (Folge 5): Jagd auf heiße Quellen
  2. Mysterium Juristenausbildung
  3. L3T Videoserie: Technologien aus Sicht von Kindern
  4. Sicherheit im Labor - Fluchtwege
  5. Konzeption und Produktion eines Video-Podcasts im Sport

Zu podcampus-Wettbewerb 2011

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge