Abschlussveranstaltung COER13

Zum Abschluss: Was sind die wichtigsten Ergebnisse des COER13? Welche Erfahrungen haben die Teilnehmenden und die Veranstalter während des Kurses gemacht? Was ist noch offen geblieben und sollte unbedingt noch angesprochen werden? In diesem Rahmen haben wir uns zunächst ein paar statistische Zahlen angesehen: Wie war die Beteiligung am Kurs, welche Werkzeuge wurden benutzt, welche Rolle haben die Online-Events gespielt? Darüber hinaus wurden einige Ergebnisse aus der Zwischenumfrage vorgestellt, z.B. welche Angebote und Beteiligungsmöglichkeiten besonders häufig genutzt wurden. Einige Beiträge wurden direkt von Kursteilnehmern vorgestellt. Hier waren Statements vorbereitet, die nach unserem Aufruf in der letzten Woche eingegangen sind. Anschließend hatten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Online-Events noch die Möglichkeit zu diskutieren und Fragen zu stellen.

e-teaching.org Video-Podcast

Leibniz-Institut für Wissensmedien
  • 102141 Hits
  • |
  • 12 Votes
  • |
  • 270 Beiträge

Das Portal e-teaching.org des Leibniz-Instituts für Wissensmedien in Tübingen ist ein Angebot für Hochschullehrende und E-Learning-Interessierte. Es informiert über alle relevanten Bereiche von E-Learning und zielt auf eine nachhaltige Integration digitaler Medien in der Hochschullehre.

Hier finden Sie den e-teaching.org-Vodcast. Sehen Sie Video-Beiträge mit E-Learning-Experten zu unterschiedlichsten Themen.

Zu e-teaching.org Video-Podcast

Weitere Beiträge des Kanals

Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

Lernen im Kontext der voranschreitenden Digitalisierung – inklusiv oder exklusiv?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

27 Hits | 0 Votes

22.11.2021 08:03 | Länge 01:06:43

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit fisseler lux voss nakkour lernen im kontext der voranschreitenden digitalisierung
Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

Online-Veranstaltungen barrierefrei gestalten

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

13 Hits | 0 Votes

04.11.2021 08:03 | Länge 01:04:06

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit weber engel schmidt online veranstaltungen barrierefrei gestalten
Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

Studieren mit Behinderung: Was bedeutet das und wie kann (digitale) Barrierefreiheit beginnen?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

10 Hits | 0 Votes

26.10.2021 08:03 | Länge 01:07:52

Still medium 2021 digitale barrierefreiheit kusal studieren mit behinderung
93. Statement zu E-Learning

93. Statement zu E-Learning

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

371 Hits | 0 Votes

12.07.2021 08:03 | Länge 00:01:35

Still medium 100 meinungen 2021 beitrag 93 helen keller und malin klingenberg
Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

Mini-Barcamp: Digitale Lerninhalte, Tools und Tipps für das Selbststudium – was nutzt die Community?

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

47 Hits | 0 Votes

21.06.2021 11:03 | Länge 00:56:36

Still medium 2021 digiselbststudium mini bar camp
Praxistransfer konkret (Ib): Avatar Based Teaching – Erkundung der virtuellen Lernwelt des Projekts MyScore

Praxistransfer konkret (Ib): Avatar Based Teaching – Erkundung der virtuellen Lernwelt des Projekts MyScore

e-teaching.org Video-Podcast
Leibniz-Institut für Wissensmedien

16 Hits | 0 Votes

08.02.2021 16:03 | Länge 01:01:10

Still medium 2021 praxistransfer nacken schmidt thillosen avatar based teaching

Ähnliche Beiträge