Interview mit Prof. Thomas Haegele zur fmx/08

Der MFG Innovationcast informiert seit Oktober 2007 über aktuellste Trends in IT und Medien. Monatlich erwartet die Zuhörer ein Zwanzigminüter, in dem das Podcast-Team ein spezielles Trend-Thema beleuchtet.

In der April-Folge diesen Jahres stellte der MFG Innovationcast die fmx/08 ins Zentrum des Interesses - fmx, das ist die 13. International Conference of Animation, Effects and Digital Media. Vom 5. bis 8. Mai 2008 wurde Stuttgart die Hauptstadt der digitalen Welt.

Das Podcast-Team sprach mit Prof. Thomas Haegele, Leiter des Animationsinstituts der Filmakademie Baden-Württemberg und Organisator der fmx. Er gibt Einblicke in den Film- und Medienstandort Baden-Württemberg und erklärt, weshalb die fmx ein so erfolgreiches Format ist.

Mehr Informationen zum MFG Innovationcast:

Der MFG Innovationcast ist der im Oktober 2007 gestartete Podcast der MFG Baden-Württemberg. In monatlich erscheinenden 20-minütigen Folgen präsentiert die Innovationsagentur des Landes Interviews und Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen rund um IT und Medien aus Baden-Württemberg. Schwerpunkte der bisherigen Folgen waren u.a. Social Networks und Visual Computing. Der Podcast kann auf der Seite www.podcast.mfg-innovation.de angehört, heruntergeladen und kommentiert werden. Über den RSS-Feed ist er mit Feedreadern (Programmen zum Einlesen und Anzeigen von Feed-Inhalten) abonnierbar.

MFG Baden-Württemberg mbH

Eingereicht von: Nadia Zaboura

Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Podcast-Wettbewerb 2008
  • 64109 Hits
  • |
  • 848 Votes
  • |
  • 20 Beiträge

Aus 50 Audio- und Videopodcasts wurden per Online-Voting und Jury-Entscheidung drei Gewinner ausgewählt und am 20. Juni auf der Learning World 2008 prämiert.

Die Uni Paderborn erhielt den ersten Preis für PowerON und PowerOFF = Medienkompetenz?. Für das Team der Uni Paderborn holte Arnd Gartzke eine Adobe Creative Suite 3 Production Premium nach Hause.

Der zweite Preis ging an den PathoCast Aortenklappenstenose der RWTH Aachen: Dr. med. Alberto Perez-Bouza und sein Team dürfen sich ab sofort einen iPod nano teilen.

Den dritten Preis konnte sich Dr. Andreas Hebbel-Seeger von der Uni Hamburg für den Boardcast, Episode 10: Historie sichern. Auch er erhielt einen iPod nano.

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und bedanken uns für die rege Teilnahme am Podcast-Wettbewerb 2008!

Pressemitteilung zum Wettbewerb und weitere Informationen.

Zu Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge