Second Life und Bildung

Herzlich willkommen zur 20. Folge des Bildungstalk!
Diesmal beschäftigen wir uns mit dem Thema "Bildung im Second Life".
Es ist die Geschichte von einem, der auszog sich weiter zu bilden. Er lässt die traditionelle Bildungswelt hinter sich und macht sich auf ins Second Life.
Das Podcastprojekt "Bildungstalk" am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt hat ihn auf seinen Reisen und Gesprächen mit verschiedenen Second Life Experten und Akteuren begleitet und berichtet exklusiv aus den Weiten dieser virtuellen Welt.

Alle Bildungstalk-Folgen unter: www.bildungstalk.de

Goethe-Universität Frankfurt am Main, Fachbereich Erziehungswissenschaften

Eingericht von: Stefan Buch

Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Podcast-Wettbewerb 2008
  • 63529 Hits
  • |
  • 839 Votes
  • |
  • 20 Beiträge

Aus 50 Audio- und Videopodcasts wurden per Online-Voting und Jury-Entscheidung drei Gewinner ausgewählt und am 20. Juni auf der Learning World 2008 prämiert.

Die Uni Paderborn erhielt den ersten Preis für PowerON und PowerOFF = Medienkompetenz?. Für das Team der Uni Paderborn holte Arnd Gartzke eine Adobe Creative Suite 3 Production Premium nach Hause.

Der zweite Preis ging an den PathoCast Aortenklappenstenose der RWTH Aachen: Dr. med. Alberto Perez-Bouza und sein Team dürfen sich ab sofort einen iPod nano teilen.

Den dritten Preis konnte sich Dr. Andreas Hebbel-Seeger von der Uni Hamburg für den Boardcast, Episode 10: Historie sichern. Auch er erhielt einen iPod nano.

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und bedanken uns für die rege Teilnahme am Podcast-Wettbewerb 2008!

Pressemitteilung zum Wettbewerb und weitere Informationen.

Zu Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge