CaseCast - Die interaktive Fallstudie

Willkommen bei CaseCast!

Die Bearbeitung von Fallstudien gehört für Studenten mittlerweile zum Alltag. Doch oft sind sie langweilig, zeitaufwendig und schlichtweg zu trocken.
CaseCast ändert das: Als Podcast-Hörer hast Du hier die Möglichkeit, in das Geschehen einzutauchen und zwischen verschiedenen Strategien und Aufgabentypen zu wählen. Deine Entscheidungen als Manager bestimmen den Erfolg des Unternehmens.

Die Produktion von CaseCasts findet "von Studenten für Studenten" statt: Im Rahmen einer Lehrveranstaltung erstellen Studenten des dritten Semesters einen CaseCast für das erste Semester. Durch diesen "Generationenvertrag" profitieren beide Seiten, da sie einerseits die Fälle bearbeiten, andererseits didaktische und technische Fähigkeiten erwerben.

Viel Spaß beim interaktiven Lernen!

Achtung: Dies ist eine Demoversion, die originale Datei mit Kapitelnavigation (für iTunes & Quicktime) findest Du hier

BiTS Iserlohn

Eingereicht von: Robin Eisbach

Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Podcast-Wettbewerb 2008
  • 64148 Hits
  • |
  • 849 Votes
  • |
  • 20 Beiträge

Aus 50 Audio- und Videopodcasts wurden per Online-Voting und Jury-Entscheidung drei Gewinner ausgewählt und am 20. Juni auf der Learning World 2008 prämiert.

Die Uni Paderborn erhielt den ersten Preis für PowerON und PowerOFF = Medienkompetenz?. Für das Team der Uni Paderborn holte Arnd Gartzke eine Adobe Creative Suite 3 Production Premium nach Hause.

Der zweite Preis ging an den PathoCast Aortenklappenstenose der RWTH Aachen: Dr. med. Alberto Perez-Bouza und sein Team dürfen sich ab sofort einen iPod nano teilen.

Den dritten Preis konnte sich Dr. Andreas Hebbel-Seeger von der Uni Hamburg für den Boardcast, Episode 10: Historie sichern. Auch er erhielt einen iPod nano.

Wir gratulieren allen Gewinnern sehr herzlich und bedanken uns für die rege Teilnahme am Podcast-Wettbewerb 2008!

Pressemitteilung zum Wettbewerb und weitere Informationen.

Zu Podcast-Wettbewerb 2008: Audio

Weitere Beiträge des Kanals

Ähnliche Beiträge